Hauptinhalt

Homeshopping mit ausgeklügelten Behälterlösungen

Kunststoffbehälter zum Kommissionieren und für den Transport

Während Homeshopping in Österreich noch in den Kinderschuhen steckt, ist es beispielsweise in Frankreich und England weit verbreitet und gehört zum Alltag. Zentrales Element beim Kommissionieren im Lager und beim Transport zum Kunden oder zurück zum Lager ist ein dem logistischen Konzept optimal angepasster Behälter. Obwohl jedes im Homeshopping engagierte Unternehmen eine individuell zugeschnittene Lösung sucht, werden doch vielfach schachtelbare Behälter eingesetzt.  

Dies konisch zulaufenden Kunststoffboxen werden im Leerzustand ineinander geschachtelt, so dass bis zu 70% Raumersparnis im Rücktransport der Behälter möglich sind. Der obere Rand der Boxen ist mit Einkerbungen versehen, in die bis zu drei Papiertüten eingehängt werden können. In den Papiertüten werden die online bestellten Waren eingesammelt, die dann an der Haustür dem Kunden übergeben werden. Der leere Behälter wird anschliessend wieder mit zurückgenommen.