Hauptinhalt

Yousty - die Lehrstellenplattform

Wir sind auf Yousty und freuen uns auf viele neue Lernende!

Die grösste Lehrstellenplattform der Schweiz Yousty hilft seit 2009 jungen Berufseinsteigern ihren Traumberuf zu finden und besuchte uns am 24. September in unserem Standort Bremgarten. Das Ziel: Zeigen wir den jungen Leuten, was ein/e Kunststofftechnologe/in so macht und wieso es sich lohnt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Was dabei herauskam sehen Sie im Video:

Der Beruf Kunststofftechnologe/in:

Ein/e Kunststofftechnologe/in lernt in seiner/ihrer Ausbildung, wie aus Granulat ein fertiges Produkt entsteht, von den Eigenschaften des Kunststoffs bis hin zum Einrichten der Maschine und zur Produktion. Die Ausbildung und der Beruf sind geprägt durch die Abwechslung und das Arbeiten im Team. Als Kunststofftechnologe hat man die Möglichkeit seine Fähigkeiten im Bereich, Technik/Mechanik, Physik/Mathematik/Chemie wie auch sein logisches und vernetztes Denken zu vertiefen und hält zum Schluss sein eigenes Produkt in den Händen. Ein wenig handwerkliches Geschick und die Freude am Werken sind dabei sicher von Vorteil.

In der Ausbildung zum/zur Kunststofftechnologe/in bei Utz werden zudem diverse Abteilungen durchlaufen, um ein umfassendes Verständnis für den Prozess zu erlangen und herauszufinden, welchen Bereich einem am besten gefällt. Dazu gehört die mechanische Grundausbildung in der Kleinteilefertigung, das Materialwesen und Recycling, das Thermoformen, die Qualitätssicherung, den Maschinenunterhalt, den Werkzeugumbau, das Heissprägen in der Montage und die Automation.

Na, schon überzeugt? Dann gleich auf Yousty registrieren und online bewerben:

Oder doch ein anderer Bereich? Weitere Infos über die Ausbildungsberufe von Utz.